10. April 2019 - Smartphone, Handy & Co.

Kennen Sie das auch? Sie haben eine Frage, möchten einfach nur mal erfahren, wie eine Funktion an ihrem Smartphone funktioniert? An wen wende ich mich da?
" Wie lade ich meine Fotos vom Handy auf den PC? " - " Wie bediene ich mein Handy, um mit Google Maps eine neue Fahrradroute aus zu probieren? "- " Wie lade ich eine App herunter? " und viele Fragen  mehr, beantwortet Herr Grein, Informationselektroniker der Firma Sierck aus Nübelfeld, an unserem Nachmittag, an dem es um " Smartphone, Handy & Co." gehen soll.
Sehr gut vorbereitet werden wir durch Herrn Grein angeleitet, immer lockerer stellen wir unsere Fragen und es bringt Spass, das Handy mit seinen vielfältigen Möglichkeiten zu entdecken und in der Bedienung sicherer zu werden.

Frauke Petersen

21. März 2019 - Eine landwirtschaftliche Weltreise

Ein toller Reisebericht, auf dessen Weg uns Frau Kathrin Rehder vom Landeslandfrauenverband  in ihrem Voirtrag mitnimmt. Eine Weltreise,
die sie innerhalb von 7 Monaten auf landwirtschaftliche Betriebe führt.
Namibia, die Niederlande, Kanada und Länder Südamerikas wie Ecuador, Peru und Chile bereist sie und arbeitet jeweils um die 8 Wochen auf den Höfen.
Mit Mut und einem starken Selbstbewußtsein unternimmt sie diese Reise, überall zeigt sie das sie mit anpacken kann.
Persönliche Bindungen an die Familienbetriebe entstehen und zu vielen Menschen, die sie unterwegs kennen lernt, besteht auch heute enger Kontakt.
Kathrin Rehders beschreibt das Erleben fremder Kulturen, die wechselnden klimatischen Bedingungen, das kennenlernen unterschiedlichster Arbeitsweisen auf den Betrieben und lässt uns teilhaben, an einer Vielfalt von Eindrücken dieser Reise.

Frauke Petersen

Schauen Sie bei uns vorbei.....

Was sonst noch geschieht

24. - 26. Mai 2019
Mehrtagesfahrt -
wir besuchen Kopenhagen !

Mi. 15.05.2019, 14:00 Uhr